Mit dem Wattpostboten nach Hallig Süderoog

Danach, es ist heute noch Zeit dafür, zeigt Holger Spreer den wunderschönen Hof. Man mag so gern dableiben und wenigstens einmal übernachten, aber das geht nicht. Nur Knud Knudsen musste einmal hierbleiben: „Obwohl alles im Zeitplan lag, bin ich auf dem Rückweg von einem ungewöhnlich hohen Wasserstand überrascht worden – keine Chance dadurch zu kommen. Ganz selten kann es solche ungewöhnlichen Wetterlagen geben, dann bin ich eben zurückgegangen.“ Heute ist – wie sonst auch – alles gut. Die Sonne steht tief und taucht alles in ein goldenes, sanftes licht. Die Gruppe macht sich fertig und Knud Knudsen packt das Päckchen ein, schließt das Gatter, winkt zum abschied, tritt ins Watt, quert den ersten Priel, peilt Pellworm – und ab die Post!

Weitere informationen zu den Erlebniswattwanderungen mit Knud Knudsen nach Südoog auf www.nordseetourismus.de und www.pellworm.de