Infos Korfu

Wer die Prozessionen auf der Spianada mit einem guten Essen verbinden möchte, geht ins Restaurant Aegli direkt im Liston und sitzt draussen unter den langen Arkaden. Seit über 40 Jahren wird hier gekocht. Jetzt hat Mario, Sohn des Hauses und Absolvent einer der renommiertesten Kochschulen der Welt, des ­Culinary Institute of America in New York, das ­Kommando übernommen. Sein Ziel: die alte ­traditionelle korfiotische Küche wiederzubeleben. Sein Vater ist übrigens Honorarkonsul der ­Bundes­republik. www.aeglirestaurant.com
Tel. +30 26610 31949.

Das Werfen der Krüge ist ebenfalls auf der Spianada gut zu beobachten. Unmittelbar dabei und mittendrin ist man allerdings in der Altstadt, zum Beispiel in der Nikiforou Theotoki, zwischen den Arkaden hindurch wird man direkt dorthin geführt.
Den besten Fisch, falls man selber keinen an der Angel hatte, gibt es in Gouvia in der Taverne Gerekos. Aber nicht nur der Fisch ist ein Grund, ­wiederzukommen…
Angeboten werden die Ostertörns von

Master­Yachting
Yachtcharter 1a
D-97286 Sommerhausen

www.master-yachting.de

Gut zu wissen:
Da sich die griechischen Kirchenfeste nicht wie ­unsere nach dem Gregorianischen, sondern nach dem Julianischen Kalender richten, gibt es zeitliche ­Verschiebungen. Auf Korfu fällt der Ostersonntag 2016 auf ­unseren ersten Mai!

Schreibe einen Kommentar