Eat & Drink in London

Kunstrestaurants

Der britische Koch Mark Hix mag briti- sche Künstler. So sehr, dass er sie immer in seinen Restaurants zur Schau stellt. Zuerst stellte er Damien Hirsts in Formaldehyd gelegte Skulptur “Cock and Bull” (ein Hahn auf einem Bullen) in seine Cock ́n Bull-Gallery in Tramshed. Jetzt liess Hix Tracey Emin die Beschilderung im neuen Hixter-Restaurant in der City designen. Auf der Karte auch hier: Huhn und Steak. Wer das nicht mag, is(s)t falsch am Platz. Daneben sogar noch mehr Kunst: von Gary Webb, Tim Noble, Sue Webster, Peter Newman und und und. Ein Chicken Curry gibt’s auch, als Hommage an die Location – das Restaurant wurde in der ehemaligen Old East India Company-Lagerhalle errichtet.
www.hixrestaurants.co.uk

Essen beim Starkoch

Jamie Oliver hat mit dem Klischee der schmierigen britischen Küche aufgeräumt und das Kochen ein Stück weit revolutioniert. Ausprobieren kann man das in mehreren Restaurants. www.jamieoliver.com

Zum Tee ins Savoy

Das frisch renovierte Savoy Hotel ist eine wahre Londoner Institution und seine Gästeliste eine endlose Reihe von Rich & Famous. Winston Churchill kam manchmal mit seinem ganzen Kabinett zum Mittagessen rüber. Ideal die Tea Time im gediegenen Rahmen zu zelebrieren. Oder einen Drink in der ebenso luxuriösen American Bar mit Art-Déco- Design zu ordern.
The Savoy, Strand www.fairmont.com

justopenedlondon.com

Schreibe einen Kommentar